Hagen Rocks Community

Hallo, liebe Ersttester!

Lasst mal hören, was ihr für Vorschläge habt, wie man das Teil hier noch optimieren kann ...

Teilen

Darauf antworten

Antworten zu dieser Diskussion

Hat von euch jemand Interesse an einem Hagen-Rocks-Chat? Falls ja, könnten wir den hier mal testweise integrieren, falls nein spar ich mir die Arbeit ;-)

Darauf antworten

das wär doch toll !

Darauf antworten

Guten Tag, habe da ein par Vorschläge,
wie wäre es mal mit Kategorien, bei suche und biete? Git/Bass/Drums/Keys/...Proberäume?
Das Kernthema Proberäume, fehlt ganz. Wenn der weg ist bricht Panik aus! Wie ist es wo? Mit was muß man rechnen?
Aufrtittsmöglichkeite, in/um Hagen. Mit welchen Vorgaben kann/muß man rechnen.
Welche technischen Vorrausetztungen erwarten einen bei einem Gig "real" vor Ort.
Bands, welche gibt es in Hagen? Was machen die? Besetzung? Stil? usw. Jede sollte hier mit zumindest mit einer Visitenkarte vertreten sein.
Umfeld: Studios, Musikläden, Verleiher, wo bekomme ich welche Dienstleistungen, wenn ich eine brauche.
Mich würde das als Musiker in Hagen, oder der hier neu herkommt, interessieren...

MfG

J.M.H

Darauf antworten

J.M Hirsch sagte:
Bands, welche gibt es in Hagen? Was machen die? Besetzung? Stil? usw. Jede sollte hier mit zumindest mit einer Visitenkarte vertreten sein

MfG

J.M.H
Schau mal unter Bands, da gibt es unseren Index.
Oder menst Du jetzt die die bereits groß rausgekommen sind, wie Extrabreit, Grobschnitt, Nena, etc ?

Darauf antworten

Eine recht lange liste aktiver Hagener Bands findest du hier:
http://www.hagen-rocks.de/info/

Theoretisch gibt es noch viele mehr, dort stehen nur die, die Kntakt zu uns aufgenommen und ein paar minimale Infos eingestellt haben.

Und natürlich hängen wir (bzw. ich) auch immer etwas hinterher mit der Bearbeitung, schließlich betreiben wir den ganzen Kram hier irgendwo als Hobby neben/nach unseren anseren Verplfichtungen wie Arbeit (und die hat in etwas schwierigen Zeiten momentan den absoluten Vorrang), Familie, Musizieren, Freunde, Sport, andere Hobbys etc. - da wüsste ich für meinen Teil auch nicht so ganz, wo ich die Zeit finden könnte, so aus Jux und Dollerei eine Proberaumdatenbank zu programmieren - grade wo das Angebot in Hagen ja nun doch so übersichtlich ist, dass es ein Forum durchaus tut.

Bei hunderten Postings, okay ... aber nicht bei dem minimalen Content, der tatsächlich da ist.

Gestaltet sich bei den anderen Sachen ähnlich. Auftrittsmöglichkeiten bestehen in zwei bzw. maximal drei Läden und da in erster Linie auch nur bei ein paar mehr oder weniger (un)regelmäßigen Konzertreihen. Musikalienhändler gibt es exakt einen relevanten, und da kauft eigentlich kaum ein Hagener, außer es ist ein Notfall. Studios in der Stadt, von Relevanz für Nachwuchsbands fällt mir grad eigentlich nur eins ein (ansonsten natürlich Profi, aber das ist was anderes).

Bis vor einiger Zeit gab es die recht gute Internetseite Musikertreff Hagen (basierend auf einem gleichnamigen, längst eingestellten Print) - aber aufgrund mangelnden Feedbacks und der sowieso nicht vorhandenen Möglichkeit, mit sowas auch nur die Unkosten geschweigedenn einen Gewinn einzuspielen, ist das Projekt mittlerweile aus dem Netz verschwunden.

Darauf antworten

Wo ist der Band-Bereich hin??! : ( : ( :(

Darauf antworten

Derzeit noch da, wo er immer war, auf www.hagen-rocks.de - aber da dort im Vergleich zu allen anderen HR-Seiten die mit Abstand wenigstens Besucher hinkommen und die Bands, die Accounts haben, diese mit ganz wenigen Ausnahmen kaum bis gar nicht pflegen und/oder News posten, stehen Aufwand und Nutzen in keinem wirklich sinnvollen Verhältnis.

Daher wird sich wohl in Kürze das Angebot von HR vornehmlich hier auf die Community beschränken. Konzerte können ja hier in den Kalender eingetragen werden, Bands können sich Accounts anlegen, sogar Musik hochladen, Fotos. Darüber hinaus kann man z.B. dann Gruppen für sich nutzen oder das Forum oder ...

Darauf antworten

Find ich irgendwie schade, das es den Band Bereich nicht mehr gibt.Hab den immer gern genutzt.
Aber vielleicht reicht ja auch die neue The Factors Gruppe und der Terminkalender für ein bissl Bandwerbung...
'Schaun we ma'

Darauf antworten

Da ich die jeweiligen Besucherzahlen kenne und ohne ins Detail gehen zu wollen: Der Kalender und das Forum hier müssten im Gegensatz zum Bandbereich eine ungefähr 10- bis 20-fache Wirkung haben ;-)

Darauf antworten

Hi,

bei mir liegt das aber auch am System zur Pflege, womit ich wirklich gar nicht klar komme :)

Darauf antworten

Darauf antworten

RSS

Über

Jan Jan hat dieses soziale Netzwerk auf Ning ins Leben gerufen.

Letzte Aktivität

Markus Brahms hat einen Song hinzugefügt:
 Abspielen Destiny - Resistant
Demo-Proberaum 2009
05:27
vor 5 Stunden
Andreas hat eine Diskussion hinzugefügt
Band - Schlagzeug, Bass, Gitarre, Gesang - keine Anfänger, Richtung Bluesrock, Rock,Heavy, Alter 33 - 47 Jahre, Anlage und Proberaum (in Hagen - Breckerfeld) vorhanden.
vor 8 Stunden
lui ist jetzt Mitglied von ChrisCore's Gruppe
am 30.01.2010 starten das Team von Sound Of Truth mit circa 25 Musikern den Anschlag auf das hagener Kultopia. zu hören gibt es feinsten Melo Core, fette Breakdowns, und treibende Beats. Zum Preis von nur 4 Euro im Vorverkauf!
vor 19 Stunden
Jan und mad[eye]m sind Mitglieder der Gruppe von ChrisCore's geworden.
am 30.01.2010 starten das Team von Sound Of Truth mit circa 25 Musikern den Anschlag auf das hagener Kultopia. zu hören gibt es feinsten Melo Core, fette Breakdowns, und treibende Beats. Zum Preis von nur 4 Euro im Vorverkauf!
gestern
Es wurde eine Gruppe von ChrisCore vorgestellt
gestern
Markus Brahms und MJKOC76 nehmen vielleicht an einer Veranstaltung von ChrisCore teil.
Samstag, 30. Januar 2010 von 19 bis 23:45
Sound Of Truth veranstaltet am 30.01.2010 ein Konzert mit Pauken und Trompeten und heisst die neue Dekade willkommen. Mit dabei sein werden diesmal : ANGELS AND ENEMIES [ Metalcore | Köln / Bonn ] Eine ordentliche Ladung feinsten Melodic Death, g...
am Freitag
ChrisCore hat eine Veranstaltung hinzugefügt
Samstag, 30. Januar 2010 von 19 bis 23:45
Sound Of Truth veranstaltet am 30.01.2010 ein Konzert mit Pauken und Trompeten und heisst die neue Dekade willkommen. Mit dabei sein werden diesmal : ANGELS AND ENEMIES [ Metalcore | Köln / Bonn ] Eine ordentliche Ladung feinsten Melodic Death, g...
am Freitag
ChrisCore hat eine Gruppe hinzugefügt
am Freitag

© 2009  Erstellt von Jan auf Ning.   Gründe dein eigenes soziales Netzwerk!

Abzeichen  |  Ein Problem melden  |  Privatsphäre  |  AGB

Zum Chatten anmelden